1. Am 1. September zwischen 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr, haben unsere Guerillas zwei separate Straßenkontrollen, auf der Strecke zwischen dem Gebiet von Gerdiya und der Provinz Colemerg/Şemzînan (Hakkari/Şemdinli), durchgeführt. Bei den angehaltenen Fahrzeugen, wurden Ausweiskontrollen durchgeführt und das versammelte Volk über die andauernden Prozesse unterrichtet.

Bei der zweiten Straßenkontrolle, versuchte der Feind mithilfe von Cobra-Hubschraubern einzugreifen, war jedoch aufgrund der Gegenreaktion unserer Guerillas, zum Rückzug gezwungen.

2. Am 1. September um ca. 17.30 Uhr, hat die Besatzerarmee eine Operation gegen die Gebiete von Ballımezra, Qaleya Seyîd Rıza und Bokır zwischen den Provinzen von Pulur (Ovacık) und Dersim-Zentrum begonnen.

3. Am 1. September zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, hat die Besatzerarmee gegen die Anhöhe von Geniş und den Goman Berg, ein Bombardement mithilfe von Kampfflugzeugen verübt

4. Seit dem 31. August, verübt die Besatzerarmee gegen die Gebiete von Çiyaye Dêra, Deşta Bîra sowie die Dörfer von Spîvyan am Berg von Gabar. in der Provinz Şirnex (Şırnak), Bombardements mit Mörsern und Haubitzen. Als Folge der Bombardements sind Waldbrände ausgebrochen, die noch weiterhin andauern.

2. September 2012

HPG Presse- und Kommunikationszentrum